Einfach köstlich: Süße Avocado-Creme mit Zitrone und Kardamom. Dieses vegane Dessert ist wunderbar cremig und richtig nahrhaft. Die traumhaft zarte Avocado-Creme mit Hafermilch und Zitrone belebt, verwöhnt und sättigt nachhaltig.
Mit wenigen Zutaten ist die die Avocado-Süßspeise schnell zubereitet und danach noch schneller verputzt. Als Nachtisch oder Genießer-Snack für Naschkatzen gehört dieses Rezept in die Kategorie Nahrung für Körper und Seele, echtes Seelenfutter.
Leckere Dessert-Creme inspiriert von den fünf Elementen der traditionellen chinesischen Medizin mixen – das ist ganz einfach: Avocado, Haferdrink und Rohrohr-Zucker (Element Erde, thermisch erfrischend), gemahlener Kardamom und Koriander (Element Metall, thermisch wärmend), Meersalz (Element Wasser, kalt), Zitronensaft (Element Holz, erfrischend) und gerieben Orangenschale (Element Feuer, wärmend).
Zu einer ganzheitlichen Ernährung gehören für die meisten Menschen auch gelegentliche Festessen und Verwöhn-Momente. Auch für solche Gelegenheiten hält die Energieküche ein paar Inspirationen bereit. Lass dich inspirieren!
Avocado-Zitronen-Creme
5-Elemente-Hinweis
Diese Süßspeise mit Erde-Zutaten ist nährend, befeuchtend und erfrischend. Wegen des Zuckers in Maßen genießen.
Zutaten
Material
Anleitung
- Avocado halbieren und Fruchtfleisch auskratzen, in eine Schüssel geben und mit der Gabel zerdrücken.
- Zitrone (Element Holz) halbieren, eine Hälfte auspressen und den Saft zur Avocado geben.
- Dann Orangenschale (Element Feuer), Haferdrink, Zucker (Element Erde), Kardamom, Koriander (Element Metall) und Meersalz (Element Wasser) dazu geben, zunächst verrühren und dann alles mit dem Schneebesen aufschlagen.
- Die Avocado-Zitronen-Creme in kleine Gläser füllen und frisch servieren.
- Nach Belieben mit frischen Kräutern dekorieren.